Treten Sie bei Ihren Kunden souverän und überzeugend auf: Neben Methoden der Kundenansprache und der Bedarfserhebung trainieren Sie in diesem Seminar die Vorbereitung und Gestaltung von Verkaufsgesprächen, den Beziehungsaufbau zum Kunden sowie Instrumente der Verhandlungsführung und des Abschlusses. In Rollenspielen werden Ihnen die für den Orient so wichtigen interpersonellen Fähigkeiten vermittelt.Sales- & Verhandlungstraining
Unterschiedliche Verhaltenspartner
- Welches sind die wichtigsten Motive bei unterschiedlichen Positionsinhabern?
- Die tatsächlichen Interessen des arabischen Partners erkennen
- Verkaufsgespräche strukturieren
- Bedeutung des persönlichen & langfristigen Kontakts
- Die überzeugende Persönlichkeit im Verkauf
- Die Phasen des Verkaufsgesprächs
- Auswirkung von Geduld, Ausdauer & Konsensverhalten auf die Gesprächsverhandlungen
- Grundlagen für erfolgreiche Vertragsabschlüsse in arabischen Ländern
- Konflikte und Streitfälle managen
- Positive Umgangsformen als Wegweiser für Ihren Verkaufserfolg
- Von der motivierten Gesprächseröffnung bis hin zur Überzeugungsphase
- Fragetechniken und methodische Bedarfsanalyse
- Kaufmotive erkennen und richtig ansprechen
- Die optimale Produktpräsentation mit Vorteil- und Nutzenargumentation
- Zusatzangebote und Zusatzverkäufe
- Einwände von Vorwänden unterscheiden und richtig darauf reagieren
- Unterschiedliche Methoden zur Beseitigung von Einwänden
- Kaufsignale erkennen und richtig reagieren
- Nutzung des Harvard Modells „BATNA“ zur Ermittlung der besten Alternativen zum Verhandlungsziel
- Preisgespräche erfolgreich führen und mit „Partial Closing“ Techniken abschließen